www.physikbuch.de >>Open Source

Open Source

Ich liebe es, in einer Gesellschaft zu leben, in der erstaunliche Dinge umsonst sind: Inkscape, Der Gimp, wxmaxima, zumindest annähernd große Teile der Ausbildung - außerdem ist für jemanden, der die Arbeit mit Maschinen gewohnt ist, erstaunlich, wie wenig ein Mensch zum Leben braucht.

Ein Verlag muss natürlich von etwas leben, ein Autor auch - wenn auch meine Bücher zu einem hoffentlich vertretbaren Preis angeboten werden. Das Werkzeug, das ich verwendet habe und manchmal auch den einen oder anderen Film, ein Bild oder einen Text, gebe ich aber meist umsonst heraus. So auch auf den folgenden Seiten.

 

Dieser Sellerie ist unter einer Creative Commons-Lizenz (CC-BY-SA Gunter Königsmann) veröffentlicht und kann daher hier mit der höchstmöglichen Qualität dargestellt werden, ohne dass der Autor dabei Gefahr läuft, etwas zu verlieren.
Ein Bild eines Sellerie.