www.physikbuch.de >>Absurde Phänomene

Echt Physik funktioniert umgekehrt: Man sieht etwas und will unbedingt wissen, wie es  funktioniert. Oder man weiß, dass etwas funktioniert und will es selbst sehen.  

Der Nachteil vom Physikunterricht - oder vom Unterricht  allgemein ist, dass nur für die erste Hälfte von Beidem der Lehrplan. Die Frage aber, warum man die Dinge unbedingt sehen will, muss jeder selbst für sich beantworten und wenn einer beschließt, er will dies garnicht muss nicht einmal das die falsche Antwort sein.

Die folgenden Seiten gehen, wie im Netz nicht anders möglich, den umgekehrten Weg in der Hoffnung, Leser zu finden, denen die Phänomene auf den nun folgenden Seiten genauso gefallen, wie mir oder dass eine hilfreiche Maschine denjenigen hier hinbringt, der genau das wissen will, was er hier findet.